31. Juli 2013 | Kategorie(n): Handmade, Hochzeit, Letterpress

Unsere Hochzeitseinladungen

Hochzeitseinladungen Bianca & Christian

Jetzt ist es fast ein Jahr her, dass mein Spätzle und ich geheiratet haben. Unglaublich! Wie schnell die Zeit doch vergeht. Auf Facebook hatte ich ja kurz einen kleinen Vorgeschmack von unseren Hochzeitseinladungen gegeben, und nun endlich bin ich dazu gekommen ein paar Bilder für Euch zusammen zu stellen. Diese tollen Fotos hatte Jürgen von  JÜRGEN LENHARDT PHOTOGRAPHY für mich gemacht. Nochmals ganz herzlichen Dank lieber Jürgen! Deine Bilder sind wie immer der Hammer!

Nochmals kurz zu unserer Einladung: Ich hatte eine Klappkarte mit integriertem Leporello gestaltet. Der Umschlag besteht aus dem tollen Papier GMUND Savanna und der Baum wurde per Laserschnitt herausgeschnitten. Für die Leporello-Innenseiten sowie die Postkarten hatte ich aus der Papierserie Original GMUND das Papier „GMUND Tactile“ ausgewählt. Dieses Papier hat eine wirklich tolle Haptik, und im Farbton „Creme“ hatte es farblich wunderpar zu unserer Tischdeko mit Birkenlichtern und Birkenscheiben gepasst. Gedruckt hatte ich auf meiner kleinen Adana in unzählbaren Druckgängen, da das Leporello pro Seite gedruckt werden musste. Dann noch immer zwei Farben pro Seite… macht insgesamt 12 Druckgänge pro Karte! Uff! Das war wirklich aufregend. Mit 150 zugeschnittenen Papieren hatten wir angefangen, und 100 sind immerhin übrig geblieben. Bei den anderen 50 ist bei irgend einem Druckgang immer irgend etwas schief gelaufen bzw. war eben nicht so gedruckt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber schließlich waren das meine ersten Drucke mit der Adana, und dafür finde ich die Karten wirklich sehenswert! Und eine Bilanz von 2/3 ist doch dann auch garnicht so übel, oder? Für die tollen Umschläge zeichnet sich mein Mann verantwortlich. Dieser hat in mühevoller Bastelarbeit jeden einzelnen Umschlag aufgezeichnet, geschnitten gerillt, gefalzt und mit diesem hübschen Fadenverschluss versehen.

Ich hoffe unsere Einladung gefällt euch? Falls jemand in nächster Zeit vor hat zu heiraten: ich bin für sämtliche kreativen Ideen offen und freue mich jetzt schon, mal wieder eine Hochzeitseinladung zu gestalten.

Wie immer piepmatzige Grüße
Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *