Über mich

Druckspatz

Design & Letterpress

Ich liebe das alte Handwerk, besonders den Buchdruck. So entstehen in liebevoller Handarbeit Unikate und Kleinserien an Postkarten, Visitenkarten, Einladungskarten und anderen Papeterie-Produkten.
Immer einzigartig, immer mit Liebe, immer von Hand.

Hergestellt werden die liebevoll gestalteten Produkte in meiner kleinen Werkstatt nahe Schwäbisch Gmünd. Herzstücke sind hier zwei besondere Maschinen: Ein über 100 Jahre alter Trettiegel der Firma Gutt aus Hamburg sowie ein Heidelberger Tiegel, der vor allem bei größeren Auflagen oder Mehrfarbdrucken ins Spiel kommt.

Moderne Gestaltung verbunden mit der Technik des traditionellen Buchdrucks machen die Drucksachen so einzigartig. Immer ein bißchen anders, individuell, nicht ganz perfekt. Aber gerade dadurch so unglaublich charmant und überzeugend. Echte Unikate eben.

Du suchst etwas ganz Besonderes? Gerne nehme ich auch Aufträge an und helfe Dir bei Deinen Hochzeitseinladungen oder Geburtstagskarten. Ich freue mich über eine Mail von Dir.

 

Ein paar Fakten
Ja, meine Haare sind naturrot.
Ich bin mit dem tollsten „Spätzle“ der Welt verheiratet.
Ich schenke unglaublich gerne. Egal ob groß oder klein, Sommer oder Winter. Ich freue mich, wenn sich andere freuen.
Ich bin Linkshänder. Und rege mich mindestens einmal im Monat darüber auf, dass bedruckte Tassen so bedruckt werden, dass der Tassenhenkel rechts ist.
Neben Drucken und Papier koche und backe ich unglaublich gerne.
Ich stehe total auf Schokolade, Kuchen, Muffins, Cupcakes und sämtliches anderes Gebäck.
Ich bin ein kritischer Mensch. Hat man aber mein Herz gewonnen, wird man mich nie wieder los!
Ich liebe Bücher! Egal ob Fachbuch oder Roman. Die Regale sind übervoll.
Auf meiner Wunschliste ganz oben steht im Moment ein Stuhl: der Eames Plastic Side Chair, in weiß, mit den Holzbeinen! *habenwill*
Ein Genie überblickt das Chaos – aber wehe andere sind unordentlich …

 

 

Druckspatz – Design & Letterpress
Bianca Ascher
Almenweg 27
73550 Waldstetten

post@druck-spatz.de