27. Januar 2014 | Kategorie(n): Hochzeit, Messen & Märkte

Erste Messe: Check!

Ein fröhliches Hallihallo!
Fix und fertig aber auch sehr glücklich möchte ich euch heute von meiner ersten Messeteilnahme bei der Hochzeitsmesse in Schwäbisch Gmünd berichten. Es war natürlich alles unglaublich aufregend. Und leider war ich, wie so öfters, mal wieder mit allem auf den letzten Drücker dran. Ein Wunder also, dass das mit dem Messestand überhaupt geklappt hat. Oder nennen wir das Wunder doch einfach beim Namen: Danke an meinen Mann, meine Eltern und meine Tanten und Onkel, ohne die der Messestand definitiv nicht fertig geworden wäre. Aber: er IST fertig geworden! Und er war super! Ich bin immer noch sehr sehr stolz dass er so ausgesehen hat, wie er ausgesehen hat. Nämlich „handmade“. Aber nicht „billig-handmade“, sondern „hübsch-handmade“. Einfach zum Piepen!

Bei der Messe konnte ich viele interessante, nette und auch witzige Gespräche mit mindestens genauso netten Menschen führen. Und es war für mich wieder einmal unbeschreiblich, welch tolles und positives Feedback ich für meine Drucksachen bekommen habe. Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür! Das gibt mir so viel Kraft und Mut weiter zu machen, das könnt ihr euch garnicht vorstellen.

Nun hoffe ich also dass das ein oder andere Hochzeitspaar sich in den nächsten Tagen und Wochen nochmals zu mir in den Laden verläuft, und wir gemeinsam tolle und individuelle Einladungen entwickeln und vor allen Dingen drucken können. Ich bin gespannt und freue ich!

Aber mindestens genauso spannend wie die Kontakte mit den Messebesuchern waren die netten Kontakte mit den anderen Ausstellern. Auch von ihnen wurde ich mit offenen Armen empfangen und es wurden Erfahrungen ausgetauscht und Tipps gegeben.

Mein Fazit von meiner ersten Messeteilnahme als Aussteller: sehr anstrengend, aber auch sehr motivierend! Ob sich die Messeteilnahme gelohnt hat wird sich erst noch herausstellen. Aber ich bin auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher. Und alleine deswegen hat es sich schon gelohnt.

Wie immer piepmatzige Grüße an euch alle!
Eure Bianca