13. Juli 2013 | Kategorie(n): Ladengeschäft & Werkstatt

Die Neue ist heute eingezogen

Aufbau des Trettiegels

Heute war ein grandioser Tag! Das neue Regal steht, die Tafelkreidewand ist fertig gestrichen und der neue Trettiegel ist in die heiligen Hallen eingezogen. YEAH!! Ich freu mich wie bolle, riesig, mega, hammer, unbeschreiblich!!! Da an der neuen Maschine einige Schrauben ausgeschlagen waren, mussten diese von Opa A. ersetzt werden. Das hat problemlos funktioniert. Dank den helfenden Händen von Herrn K., der bereits dabei war als wir die Druckmaschine in Hamburg abgeholt hatten, und Herrn B. wurde das Maschinchen quasi generalüberholt: überall geölt, gefettet, geschmiert und auf Herz und Nieren geprüft.

Jetzt steht Sie an einem schönen sonnigen Plätzchen mitten in der Werkstatt. Ob sie wirklich richtig steht, seh‘ ich, wenn’s ans Drucken geht! Doch das dauert leider noch etwas, da ein Metallteil, auf dem die Farbwalze geführt wird, leider kleiner ist als die anderen drei. Doof. Aber Dank Herrn K. wird das behoben, und dann kann es hoffentlich bald ans Drucken gehen.

Ist sie nicht herzig? Ich glaube die Gute braucht noch einen Namen. Sie ist definitiv weiblich… Irgendwelche Vorschläge?

Piepmatzige Grüße
Bianca

 

 

33 Kommentare

  1. chris | 13. Juli 2013 | 23:57 Uhr

    Eleonore 🙂

    Wann darf ich die werkstatt mal sehen? 😉

    • druckspatz | 14. Juli 2013 | 19:35 Uhr

      Also die offizielle Eröffnung ist im November. Bis dahin gibt’s aber noch viele Fotos…

  2. Marcl | 18. Juli 2013 | 17:08 Uhr

    Juhuuu… Toll siehts schon mal aus.
    Ich will auch so ne tolle Holzwand 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *